Logo
Home|Neuigkeiten|
Symposium in Ostsachsen ein großer Erfolg
Symposium in Ostsachsen ein großer Erfolg

Symposium in Ostsachsen ein großer Erfolg

Am vergangenen Freitag fand auf dem Flugplatz Bautzen das 1. Symposium für den Rettungsdienst in Ostsachsen statt. Im Hangar von „Christoph 62“ trafen sich über 140 Mitarbeitende der ostsächsischen Rettungsdienstorganisationen, der Polizei, der lokalen Feuerwehr und der Leitstelle Ostsachsen zu der Fachveranstaltung. Die Leitungen des Rettungsdienstes der Landkreise Bautzen und Görlitz, die Leitung der IRLS Ostsachsen waren ebenso dabei. Das Symposium war von allen Beteiligten gemeinschaftlich organisiert und durchgeführt worden.

„Lokale, aktuelle und übergreifende Themen bzw. Fachvorträge standen im Mittelpunkt und auch die Praxis kam nicht zu kurz, beispielsweise die Reanimation im Hubschrauber oder die Abläufe des bodengebundenen Intensivtransportes am Intensivtransportwagen. Ein großes Dankeschön nach Bautzen, nach Kamenz, nach Hoyerswerda, nach Görlitz und natürlich an alle, die dabei waren. Es war sehr schön und für mich steht fest: Das sollten wir unbedingt wiederholen! Vielleicht im nächsten Jahr in Löbau“, erklärt Regionalleiter Ringo Schulze-Wobad.

1 / 2