Logo
Home|Neuigkeiten|
Christoph Weser beim „Tag der Helfer“ in Delmenhorst
Christoph Weser beim „Tag der Helfer“ in Delmenhorst

Christoph Weser beim „Tag der Helfer“ in Delmenhorst

​​​​​​Zum siebten Mal fand am vergangenen Wochenende der „Tag der Helfer“ in Delmenhorst statt. Mit dabei: Die Kollegen unserer Station in Bremen. Christoph Weser entpuppte sich als wahrer Publikumsmagnet.

„Vom Zeitpunkt unserer Landung um zwanzig nach elf bis zum Abflug um 16.30 Uhr hatten wir alle Hände voll zu tun“, freut sich Ingo Reckermann, Stationsleiter in Bremen, über das Interesse der Menschen in Delmenhorst. „Die Schlange der Besucher am Hubschrauber riss einfach nicht ab.“

Beim „Tag der Helfer“ stellten sich Polizei, Feuerwehr, THW, Hilfsorganisationen, der Bundesverband Rettungshunde sowie weitere Organisationen und Anbieter von Sicherheitsdienstleistungen vor und präsentierten ihr Leistungsspektrum.

Genau hinschauen und zuhören: die Besatzung erklärt den Besuchern, wie Christoph Weser ausgestattet ist, damit die Crew im Einsatz Patienten bestmöglich versorgen kann. (Quelle: DRF Luftrettung)

Besonderer Moment im Rahmen des Aktionstags

Neben den vielen interessierten Besuchern war auch eine Ehepaar vor Ort, bei dem der Ehemann vor einigen Jahren an Bord von Christoph Weser in das Klinikum der Medizinischen Hochschule Hannover verlegt worden ist.

Der Ehemann, wie auch die Ehefrau verbinden mit der DRF Luftrettung auch das Gefühl, dass wir sein Leben gerettet haben. Die Ehefrau ist daraufhin auch zur „Förderin geworden“. Nur eine kleine Geschichte am Rande. Für uns eine schöne Erfahrung auch persönliche Rückmeldungen zu bekommen.